Wiederbelebung – Auferstehen aus Ruinen

14. November 2011

Ja, ok: Der Titel alleine kann schon zu Verstimmungen und Irritationen führen. Aber man muss eben auch mal produzieren, nicht wahr?

Alte Leser dieses Blogs werden sich wundern: wie, du bist doch garnicht mehr in Südafrika? Und Moment… was ist aus „cornelius 2010“ geworden?

Neue Leser werden denken: ok, erst nur Reiseberichte schreiben, dann garnix mehr machen und jetzt so tun als ob hier was annähernd professionelles entstehen soll?

An all dem ist was dran.

Nachdem ich nun mit meinem Studium so gut wie fertig bin, mich in den letzten Monaten noch ein wenig mehr mit allen möglichen Themen beschäftigt habe und dabei auch die sozialen Medien mehr und mehr in Beschlag genommen habe, ist der Blog die Fortführung.

140 Zeichen bei Twitter reichen einfach nicht immer aus, um seine Meinung zu persönlich wichtigen Themen zu äußern.

Daher möchte ich den alten Blog mit all seinen Erinnerungen einfach gerne weiter nutzen, um meine Meinungen zuu verbreiten. Und wen es dann noch interessiert, der kann gerne lesen, was ich 6 Monate in Südafrika gemacht habe.

Im Zuge der „Umnutzung“ sind auch neue Unterseiten entstanden.

01 Warum dieser Blog – das meiste steht bereits in diesem Post. Aber man kann es dort jederzeit einfach noch mal nachlesen

02 Mehr so in Richtung Arbeit – dort wird alles landen, was mit kommenden beruflichen Herausforderungen direkt oder indirekt zu tun haben wird.

03 Kontaktdaten – ja, man kann mich auch direkt erreichen. Ob per Telefon, über twitter, xing oder ganz altmodisch per Post oder Besuch.

Sicherlich kommen mit der Zeit weitere Unterseiten hinzu – einfach aufgrund der Themenvielfalt. Mal schauen.

Jetzt soll es einfach wieder losgehen – zu viel ist im Kopf was über die Finger und die Tastatur auch gerne raus in die Welt kann / darf / soll.

Hinterlasse einen Kommentar